Staatliche Unterstützung für alle – ohne Ausnahme!

Wir befinden uns zurzeit in unsicheren Zeiten. Der Markt verändert sich durch die Corona-Pandemie und es ergeben sich neue Dynamiken auf den Märkten.
Es wird nun die stabilisierende Rolle der Zivilgesellschaft gebraucht, welche bereits durch die zahlreichen Initiativen und innovativen Ideen ihren Beitrag zur Abfederung der Auswirkungen beiträgt.
In diesem Zuge ist es von extrem hoher Wichtigkeit, dass die Bundesregierung dies anerkennt und soziale Dienste und Einrichtungen unterstützt. Jedoch muss der gesamte gemeinnützige Sektor berücksichtigt werden!
Wir fordern eine Ausweitung staatlicher Unterstützungsprogramme für den ganzen gemeinnützigen Sektor!
Lest unsere Forderungen an die Bundesregierung hier nach, welche wir zusammen mit zahlreichen Organisationen, u.a. Ashoka Deutschland, PHINEO gAG und SEND e.V. , unterschrieben haben!